Logistik-Startups nutzen alle Chancen der Digitalisierung, um an traditionellen Konkurrenten vorbeizuziehen.
Am 09. Oktober 2019 wird Ihr Verband Ihnen genau diese neuen Technologien vorstellen und Sie einladen, mit uns in die Zukunft der Logistik zu reisen.
Sozusagen frisch aus Silicon Valley und Shenzhen erhalten Sie von Praktikern aktuelle Informationen und Einblicke. Spannende Vorträge erwarten Sie von den Unternehmen Uber Freight, Tinybox, byrd und Startup Autobahn powered by Plug and Play. SVG-Süd und die KRAVAG AG bringen Ihre Gedanken mit ein.
Steven Mc Auley, Inhaber der Firma Tinybox und Pendler zwischen Silicon Valley und Shenzhen, forscht in den Bereichen Innovation, künstliche Intelligenz und Zukunft der Arbeit. Er wird mit uns einen Blick in die digitale Zukunft werfen, welche bereits heute schon zu großen Teilen Fakt ist. Seit Jahren ist Uber für fast jeden ein Begriff. Kürzlich ist das Unternehmen mit einer Logistiklösung an den Markt gegangen. Uber Freight tritt als Frachtvermittlungs-Plattform an, die dem Engpass des Logistikmarktes entgegenkommen möchte. Byrd wiederum ist Europas größte eCommerce Fulfillment Plattform. Sie bieten ihren Kunden eine eCommerce Komplettlösung an und machen das Versenden der Ware nach eigenen Angaben so einfach wie noch nie. Im gemeinsamen Projekt „STARTUP AUTOBAHN“ der Daimler AG, Universität Stuttgart, Plug and Play und ARENA2036 stehen Projekte im Fokus, die sich mit der Zukunft der Mobilität befassen. Aus der Plug and Play Schmiede stammen Unternehmen wie PayPal und Dropbox.
Zur Veranstaltung „Angriff der digitalen Plattformen“ lädt Sie der Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V. herzlich am Mittwoch, 09. Oktober 2019 in das Gebäude der Südwestmetall (Türlenstraße 2, 70191 Stuttgart) ein. Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt 69,-€.
Melden Sie sich direkt unter http://vsl-anmeldung.de an.
Weitere Details zur Agenda finden Sie HIER.
Wir freuen uns Sie am 09. Oktober in Stuttgart begrüßen zu dürfen.
Ihr Vorstand und Team des VSL