Jedes dritte Unternehmen findet schon heute nicht mehr genügend qualifizierte Auszubildende. Tendenz steigend. Mit Hilfe der digitalen Medien und einem guten Ausbildungsmarketing können Sie viel bewirken. Es gibt kostengünstige, effektive und sofort umsetzbare Möglichkeiten, um junge Menschen auf sich aufmerksam zu machen. Erfahren Sie bei uns, welche Instrumente für welche Branche und Unternehmensgröße sinnvoll sind, um die besten unter den guten Bewerbern der sog. Generation Z für sich zu gewinnen.
- Generation Z verstehen - Bedürfnisse, Werte und Gewohnheiten
- Zielgruppendefinition und -analyse
- Selbstpositionierung - Was ist ein attraktiver Ausbildungsbetrieb
- Auswahl passender Akquisemöglichkeiten
- Social Media richtig und sinnvoll einsetzen
- Zielgruppenorientierte Ansprache
- Moderne Bewerbungs- und Auswahlprozesse
Zielgruppe:
Ausbildungsverantwortliche, Personalverantwortliche, Geschäftsführer
Min. 4 – max. 14 Teilnehmer
Trainer:
Felix Behm
Termin:
Do. 11. März 2021 Beginn 9:30 –ca. 13:00 Uhr
Seminargebühr:
EUR 145,– (zzgl. MwSt.) (für Mitglieder)
EUR 195,– (zzgl. MwSt.) (für Nicht-Mitglieder)
Anmeldung unter:
https://slv-bildungsakademie.de/slv-bildungsakademie/aktuelles/termine/detail.php?id=955