Verband der Spedition und Logistik
VSL Online-Seminare weitere Kooperationen

Erfolgreiches Telefonmarketing in Corona-Zeiten

Der Einstieg für mehr Umsatz

Weltweit beeinträchtigt die Corona-Krise die Absatz- und Beschaffungsmärkte in einem nie gekannten Ausmaß. Quasi jede Branche, jedes Unternehmen und auch die Speditions- und Logistikbranche ist betroffen. Aktuelle Geschäftsmodelle von Kunden stehen unter Umständen zur Disposition und verändern sich gegebenenfalls nachhaltig und betreffen in der Folge auch die Speditions- und Logistikunternehmen. Basis für den eigenen Erfolg ist schnelles und detailliertes Wissen darüber, wo sich Stammkunden und potenzielle Neukunden befinden. Mit proaktivem und nachhaltigem Telefonmarketing lassen sich zeitnah Informationen, Ergebnisse und Erfolge für ein Unternehmen herbeiführen.

  • Warum Telemarketing?
  • Chancen?
  • Aktuelle Hauptaufgaben des Verkaufs
  • DIe klassischen Felder der Kundengewinnung
  • DIe Verlierer und Geweinner der Corona-Krise
  • Aktuelle Kundenerwartungen
  • Anpassung der Vertriebsstrategie
  • Ziele und Teilziele in den Telefonaten
  • Bausteine des TM-Gesprächs
  • Gesprächsplanung (Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung)
  • Termine vereinbaren

 

Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter und Führungskräfte mit regelmäßigem Kundenkontakt aus Vertrieb, Kundenservice, Disposition oder Geschäftsleitung

Trainer:
Achim Ludwig Otto

Termine:
Di. 23. März 2021 von 10:00 – ca. 12:00 Uhr

Seminargebühr:

EUR 95,-- (zzgl. MwSt.) (für Mitglieder)
EUR 125,-- (zzgl. MwSt.) (für Nicht-Mitglieder) 

Anmeldung unter: 
https://slv-bildungsakademie.de/slv-bildungsakademie/aktuelles/termine/detail.php?id=984

 





Cookie Hinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung. Neben den obligatorischen Session-Cookies verwenden wir Cookies weiterer Anbieter.

Mehr Informationen