Beschreibung:
Eine Website ist Ihr Aushängeschild für (potentielle) Kunden und Bewerber. Damit Sie die Besucher überhaupt finden, beleuchten wir in diesem Workshop besonders den Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Sobald ein Besucher auf der Website ist, sollte er finden wonach er gesucht hat und sich auf der Website selbsterklärend zurechtfinden. Daher schauen wir uns Webgestaltung, Benutzerführung und den aktuellen Aufbau von Websiten an.
Inhalte:
- Wichtigkeit einer Website
- Verschiedene Bereiche einer Website
- State of the Art Web-Design
- Suchmaschinenoptimierung und Tools für mehr Sichtbarkeit
- Struktur einer Website kennen und erstellen
- Aufbau und Struktur von Website-Inhalten
- Website-Erweiterungen (Newsletter, Blog etc.)
- Kosten und Umfang von Website-Projekten
Ziele:
Die Teilnehmenden wissen nach dem Seminar welche Eigenschaften, Bausteine und Inhalte eine gute Website ausmachen. In interaktiven Workshop-Phasen erarbeiten die Teilnehmer Ihre (optimierte) Website-Struktur. Sie kennen Software-Anbieter wie WordPress und Typo3, Programme mit denen heutzutage Webseiten erstellt und gepflegt werden, sowie Tools zur Evaluierung und Optimierung Ihrer eigenen Website. Die Teilnehmenden können sich außerdem mit Agenturen auf Augenhöhe unterhalten.
Zielgruppe:
Marketingleiter, Personalverantwortliche, Vertriebler, Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Personal, Vertrieb
Teilnehmer:
Mind. 6, max. 12
Referent:
Lars Kroll
Termin/Ort:
Dienstag, 25.04.2023, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
VSL-Geschäftsstelle, Hedelfinger Str. 25, 70327 Stuttgart
Seminargebühr:
EUR 355- für VSL-Mitglieder zzgl. MwSt.
EUR 465,- für Nicht-Mitglieder zzgl. MwSt.