Beschreibung:
Trotz Qualitätsmanagement kann es auch in der besten Spedition zu Schäden kommen. Im Schadenfall gilt es dann, die wirtschaftlichenEinbußen für das eigene Unternehmen zu minimieren indem u. a. der Verursacher analysiert wird. Des Weiterenmuss eine effiziente Schadenabwicklung im Sinne des Kunden erfolgen, um diesen weiter an das Unternehmen zu binden.
Teilnehmer können mit ihrer Anmeldung einen Praxisfall als Bearbeitungsvorschlag einreichen.
Seminarinhalte:
- Rechtliche Grundlagen
- Haftung gegenüber dem Kunden
- Rückgriff auf den Schadenverursacher
- Schadenabwicklung mit dem Versicherer
- Abwicklung eines Schadenfalls aus der Praxis
Zielgruppe:
Alle MitarbeiterInnen von Speditionen, die intensiven Kundenkontakte haben und/oder Schäden bearbeiten, Führungskräfte, KundenberaterInnen, SchadensachbearbeiterInnen
Teilnehmer:
Mind. 6, max. 12
Referenten:
Michael Grass
Termin/Ort:
Dienstag, 08. Nov. 2022, 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
VSL-Geschäftsstelle, Hedelfinger Str. 25, 70327 Stuttgart
Seminargebühr:
355,- Euro für VSL-Mitglieder zzgl. MwSt.
465,- Euro für Nicht-Mitglieder zzgl. MwSt.
inkl. Tagungsgetränke, Mittagessen, Seminarunterlagen