Verband der Spedition und Logistik
VSL Faktor Mensch

Professionell Telefonieren

Erfolgreiche Kundenbetreuung am Telefon

Beschreibung:
Sie lernen Ihre Gespräche am Telefon erfolgreicher zu gestalten und bekommen in schwierigen Situationen mehr Sicherheit bei Ihren täglichen Telefonkontakten mit internen und externen Kunden. Sie erhalten Tipps, wie man typische Fehler am Telefon vermeiden kann und mit seinen Telefonpartnern positive Beziehungen aufbaut.

Seminarinhalte:

  • Das Telefon als Kommunikationsmittel
  • Wie schaffe ich eine positive Gesprächsatmosphäre?
  • Erfolgreiche Rhetorik am Telefon
  • Engagiertes und aktives Zuhören
  • Beeinflussung des Gesprächspartners mit Stimme und Sprache

Die Visitenkarte des Unternehmens

  • Optimierung der Servicequalität
  • Die Bedeutung der Telefonzentrale als Visitenkarte
  • Wettbewerbsvorsprung durch Servicequalität am Telefon

Kundenbetreuung und Akquisition am Telefon

  • Telefonische Bedarfsanalyse bei Neukunden
  • Erstellen eines „Telefonskripts“ für die erfolgreiche Neukundengewinnung
  • Aufbau und Ablauf eines Verkaufsgesprächs
  • Erfolgreiche Abschlusstechniken

Erfolgreiche Beschwerde- und Reklamationsbehandlung am Telefon

  • Auf Liefer-, Termin- und Qualitätsprobleme richtig reagieren

Wie werden unzufriedene Kunden durch professionelles Beschwerdemanagement zu treuen Kunden?

  • Mit aufgeregten und verärgerten Kunden richtig umgehen
  • Vermeidung von Fehlern bei der telefonischen Reklamationsbehandlung

Seminarmethoden:

  • Einsatz einer Telefontrainingsanlage
  • Rollenspiele mit Fallbeispielen aus dem Alltag der Teilnehmer

Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen, die ihre täglichen Telefonate noch zielgerichteter und professioneller gestalten wollen

Teilnehmerzahl:
Mind. 4, max. 12

Referent:
Thomas Mair

Termin/Ort:

Dienstag, 26. Januar 2021, 9.00 - 17.00 Uhr  - VSL-Geschäftsstelle, Am Westkai 11, 70327 Stuttgart

Dienstag, 12.10.2021, 9.00 – 17.00 Uhr
VSL-Geschäftsstelle, Hedelfinger Str. 17 -25, 70327 Stuttgart

Seminargebühr:
EUR 325,- für VSL-Mitglieder zzgl. MwSt.
EUR 425,- für Nicht-Mitglieder zzgl. MwSt.
inkl. Tagungsgetränke, Mittagessen, Seminarunterlagen

zzgl. MwSt./inkl.Tagungsgetränke, Mittagessen, Seminarunterlagen

Hier geht es zur Anmeldung



Sie sind noch kein Mitglied?

Jetzt von tollen Vorteilen profitieren!

Werden auch Sie Mitglied in unserem Verband und profitieren Sie von unseren Leistungen und Serviceangeboten.

Mehr Erfahren

Weitere Seminare

Keine Nachrichten verfügbar.
Cookie Hinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung. Neben den obligatorischen Session-Cookies verwenden wir Cookies weiterer Anbieter.

Mehr Informationen
Auswahl aktzeptieren

Ablehnen Alle Cookies akzeptieren