Beschreibung:
Herkömmliche Printanzeigen sind überholt. Moderne Stellenanzeigen stehen online und funktionieren wie eine Salespage. Sie liefern überzeugende Argumente. Sie machen so richtig neugierig, sprechen Gefühle an und stechen aus der Masse der standardisierten, langweiligen Angebote hervor. Die Stellenanzeige auf der Karriereseite ist die Ausgangsbasis für Ihre Beiträge in den Sozialen Medien. Mit diesen machen Sie potentielle Kandidaten und Azubis neugierig auf Ihre Firma. Auch spannende Varianten für Print triggern frische Kandidaten und locken sie auf die eigene Karriereseite.
In diesem Seminar erfahren Sie konkret, welche Vorbereitung es braucht, um zeitgemäße und ansprechende Stellenanzeigen zu gestalten. Welche Phrasen und Standardformulierungen Sie sich besser schenken. Wie Sie ansprechend und psychologisch fundiert Texten. Wie Sie Ihre Inhalte an unterschiedliche Kanäle anpassen und wie Sie selbst die sogenannten Mikroinfluencer (Freunde und Familie) mit ins Boot holen.
Inhalt:
- Zielgruppenanalyse und -ansprache
- Möglichkeiten um Mikroinfluencer einzubinden
- Den „Perfect-Match“ vorbereiten
- Unterschiedliche Kommunikationskanäle erfordern differenzierte Ansprache
- Psychologisch fundiertes Texten
- Emotionale Aufladung und Sicherheit vermitteln
- Anders und überzeugender als der Wettbewerb
Methoden:
- Vortrag
- Interaktion
- Diskussion
Zielgruppe:
UnternehmerInnen, Geschäftsführung und Personalverantwortliche
Teilnehmer:
Mind. 15, max. 30
Referentin:
Beate Teschner
Termin:
Dienstag, 11. Okt. 2022 von 10:00 Uhr – 11:30 Uhr und 14:00 – 15:30 Uhr
Seminargebühr:
165,- € für VSL-Mitglieder
255,- € für Nicht-Mitglieder
zzgl. MwSt./inkl. Seminarunterlagen